Télécharger

loading...

Suivez cet itinéraire avec votre smartphone!

Identificateur de cet itinéraire (Wikiloc ID): 1283033

-
-
1 971 m
761 m
0
1
3
4
5,04 km
Vu: 2750 fois, téléchargé: 14 fois
près de  Ober-Lupitsch, Styria (Austria)

Eine Besteigung des Hohen Sarstein ist zu jeder Jahreszeit lohnend. Hier handelte es sich um einen extrem milden Novembertag mit leichtem Föhn. Der Weg durch die Klamm soll angeblich etwas modifiziert worden sein - egal!

2 commentaires

  • Photo de hallstattfan

    hallstattfan 6 nov. 2010

    Wikiloc spinnt: die Höhe vom Hohen Sarstein stimmt ja fast perfekt - aber der Pötschenpass!!? Apropos "modifiziert": dafür sorgt da die Natur ständig und wo sieht man dermaßen fein zermahlenes Gestein in solchen Mengen? Bei Schlechtwetter möchte ich dort nicht unterwegs sein.

  • Photo de gschwandtnerbua

    gschwandtnerbua 7 nov. 2010

    In der Tat: Die Höhe des Pötschenpasses ist nicht korrekt, ich habe allerdings am Beginn der Tour die Höhe nicht im Garmin überprüft oder gar kalibriert. Daß der Gipfel dennoch korrekt erfaßt wurde, macht die Sache spannend, sogar mystisch. Auch bei Schlechtwetter könnte man dort gehen, aber wozu? Lediglich bei Schnee und Eis wäre die Sache riskant. Dennoch habe ich vernommen, daß die Wegführung "amtlicherseits", also nicht nur durch das immerwährende Walten der Natur leicht verändert worden sein soll.

You can or this trail

  • Photo de Hoher Sarstein - vom Pötschenpass durch die Klamm
  • Photo de Hoher Sarstein - vom Pötschenpass durch die Klamm
  • Photo de Hoher Sarstein - vom Pötschenpass durch die Klamm

Difficulté technique:  skill Modéré

Durée:  2 hours 45 minutes

Coordonnées: 870

Uploaded: 4 novembre 2010

Recorded: novembre 2010

Comment arriver par route?

De:  

Obtenir itinéraire