-
-
2.012 m
1.576 m
0
2,0
4,0
8,02 km

Vista 835 veces, descargada 3 veces

cerca de Furrach, Styria (Austria)

Hier bestreiten wir einen alpinen Rundweg, der uns meist über einen schmalen Steig am Grat über mehrere Gipfel des Plannerkessels entlangführt.
Über Felsensteige geht es für uns bei dieser Wanderung am Grat entlang durch schmale Latschenfelder. Auf Almwegen bestreiten wir den Auf- und Abstieg zum Grat und genießen dabei schöne Aussichten. So überblicken wir unter anderem einsames Bergland mit den Gullingtälern, oder ein Almdorf. Außerdem marschieren wir durch ein sehr wasserreiches Kar und begutachten erstaunlich viele Bergblumen.

Wegbeschreibung
Das Almdorf der Planneralm im Plannerkessel erreichen wir leicht über die Zufahrtsstraße von Donnersbach. Von dort geht es für uns (Weg Nr. 940) 400 Höhenmeter zum Gratbeginn am Plannerknot (1996 Meter). Am Pfad Nr. 14 marschieren wir nach Süden, am Felsgrat entlang, ohne größere Schwierigkeiten. Ein Steiglein führt uns weiter zum Plannereck und von dort am Grat oberhalb des Plannerkessels entlang bis zum Kleinen- und Großen Rotbühel. Beim Wegkreuz wendet sich der Kamm nach Westen und über einen noch schmäleren Steig wandern wir über die Gläserkoppe zum letzten Gipfel dieser Tour, zur Jochspitze (2037 Meter). Von dort geht es für uns bergab zur Goldbachscharte und wir folgen der Markierung durch das Kar bis zur Planneralm.

Comentarios

    Si quieres, puedes o esta ruta